COVID-19 - Coronavirus

Letzte Aktualisierung: 01.01.2021

Corona-Update

Corona hat die Schweiz auch weiterhin fest in der Hand. Letzte Woche hat der Bundesrat neue Massnahmen zur Einschränkung des Coronavirus erlassen.

Dies bedeutet leider auch, dass bis mindestens am 22. Januar 2021 keine physischen Pfadiaktivitäten stattfinden können. Auch unter Einhaltung des Schutzkonzept der PBS ist es momentan nicht mehr möglich Aktivitäten durchzuführen. Wir bedauern diesen Entscheid sehr. Wir sind aber überzeugt, dass die Pfadi als Teil der Gesellschaft einen Beitrag leisten muss, um die Situation von allen zu verbessern.

Die Pfadi Luzern möchte euch aber ermutigen, digital weiterhin kreativ zu sein. Bereits im Frühling haben wir gezeigt, dass Pfadi trotz Corona möglich ist.

Die Pfadi Luzern steht weiterhin in engem Kontakt mit der PBS und beobachtet die Situation. Wir halten euch per Newsletter auf dem Laufenden und informieren, euch sobald Pfadiaktivitäten wieder möglich sein werden.

Du konntest deine Fragen mit den vorhanden Information noch nicht klären?

app-icon-download

SwissCovid App downloaden

Bitte installiere die SwissCovid App aus den regulären App-Stores.

Aktuelle Informationen des BAG:

Aktuelle Informationen des Kantons Luzern:

Aktuelle Informationen der PBS: