PfadiForum

Auch dieses Jahr findet wieder ein PfadiForum statt. Es bietet Dir und Deiner Abteilung viele Möglichkeiten, um davon profitieren zu können:

  • Möchtest Du Deine eigene Leiter- oder Coachkurs-Anerkennung oder die Deiner Leiter auffrischen?
  • Möchtest du den Coach deiner Abteilung besser kennen lernen und mit ihm Aktuelles besprechen?
  • Hast du Fragen an die kantonale Leitung oder den Vorstand?
  • Interessiert dich, was sich rund um PBS, J+S  und die Pfadi Luzern bewegt?

Wenn das der Fall ist laden wir Dich herzlich am Samstag 21. Oktober 2017 zum diesjährigen PfadiForum ein. Es bietet Dir die ideale Gelegenheit, den Austausch mit anderen Pfadis zu pflegen und neue Informationen zu erhalten. 

Um das PfadiForum nicht zu verpassen, melde dich, deine Abteilung und deinen Coach bis am 30. September 2017 an.

Die Anmeldung läuft dieses Jahr über die MiData. Mit den unten stehenden Links kannst du dich für die verschiedenen Angebote am PfadiForum anmelden.

Einladung

MF Kindersport

MF Jugendsport

Weiterbildung Coach

Netzwerkrunde

Herzlich willkommen

Wir freuen uns, dich auf unserer neu gestalteten Homepage zu begrüssen. Hier kannst du entdecken, was die Pfadi ist, wer dahinter  steckt und was im Moment aktuell ist. Du findest zudem auf unserer Homepage jegliche Informationen zu den verschiedenen Themen innerhalb der Pfadi; Ausbildung, Betreuung, Integration und Prävention, um nur einige zu nennen.
Wie bei allem was neu ist, kann es auch hier sein, dass die Homepage noch nicht perfekt ist. Solltest du also einen Fehler entdecken oder vielleicht hast du eine Idee, wie etwas noch besser gemacht werden kann: melde dich gerne direkt bei Rambo: webmaster@pfadiluzern.ch
So, nun wünschen wir dir weiterhin viel Spass mit der Pfadi – online, aber vor allem immer wieder offline.
Herzlich, dein Webmaster

Futurakurs Herbst 2017

Liebe Leitpfadis und Pios


Hast du nicht auch ab und zu das Gefühl am Fernsehen läuft heutzutage nur Quatsch.
Wir vom Futura Fernsehteam werden dies ändern und mit einem neuen Sender die TV
Welt erobern. Für dieses grosse Unterfangen brauchen wir noch einige Helfer, die uns
bei den Drehs unterstützen, moderieren, schauspielern und schminken.
Am Samstagabend 23. September findet das ultimative Eignungs-Casting statt.


Das Lager dauert vom 30. September bis 7. Oktober 2017. In dieser Zeit setzten wir
alles daran, möglichst viel Filmmaterial aufnehmen und bearbeiten zu können.

Mehr erfahren

Pfadistamm

Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch im Monat ab 18.00 im Neubad Luzern für einen gemütlichen Abend. Die nächsten Termine: 14. Okt. 11. Nov.

Keine Neuigkeiten

Leitbild

...

„Pfadimässig gut“